falsches tonemapping

kürzlich habe ich in laufenburg eine hdr aufnahme gemacht. solche fotos sind bekanntlich ein bisschen aufwändiger in der nachbearbeitung. man muss zuerst mal die einzelnen bilder welche verschieden belichtet wurden zusammen führen und dieses dann noch…

falsches tonemapping

kürzlich habe ich in laufenburg eine hdr aufnahme gemacht. solche fotos sind bekanntlich ein bisschen aufwändiger in der nachbearbeitung. man muss zuerst mal die einzelnen bilder welche verschieden belichtet wurden zusammen führen und dieses dann noch abgleichen. wenn man beim abgleichen - besser gesagt beim tonemapping - eine falsche einstellung wählt kommen manchmal ganz lustige resultate zum vorschein. dies ist ein kleines beispiel - hat etwas von weltungergangsstimmung :-)
Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+