warum ich keine fotos von meinen kindern poste!

was soll denn das jetzt? bin ich denn strikte dagegen? - kann man so sagen ja. ich kenne viele leute die fotos ihrer kinder in allen möglichen situationen auf sozialen medien wie facebook usw posten. einerseits ist es ja sehr schön zu sehen wie sich…

warum ich keine fotos von meinen kindern poste!

was soll denn das jetzt? bin ich denn strikte dagegen? - kann man so sagen ja. ich kenne viele leute die fotos ihrer kinder in allen möglichen situationen auf sozialen medien wie facebook usw posten. einerseits ist es ja sehr schön zu sehen wie sich die kinder von freunden entwickeln und was die familien erleben. andererseits finde ich muss man aufpassen!

natürlich kann man es nicht immer verhindern, dass andere leute fotos von uns als familie posten, jedoch bin ich erstaunt wie gut unser freundeskreis darauf rücksicht nimmt. wenn ich auf facebook fotos von kinder meiner freunde sehe, finde ich es zwar ziemlich schön dass man zusehen kann wie sich deren kinder entwickeln und uns somit auf einfachem weg teilhaben lassen.

jedoch versetze ich mich auch in die lage meiner kinder: ich hatte machnmal mühe wenn meine eltern babyfotos von mir in lustigen situationen unseren verwandten und bekannten herumgezeigt hatten. wie würde es wohl meinen kindern ergehen wenn die sich selber mal auf facebook herum tummeln und sehen was ich alles über sie gepostet habe? spätestens dann gehen die diskussionen los. dazu kommt noch dass ich stand heute auf facebook 429 "freunde" habe. also würde ich ein solches foto album einer weit grösserern audienz zeigen als nur guten freunden und familie.

ein weiterer punkt der mich davon abhält ist auch die gefahr vor pädophilen. man weiss nie wer solche fotos in die finger bekommt und was er damit anstellt. sogar die polizei warnt von zeit zu zeit davor dass man vorsichtig sein soll wenn man fotos von seinen kindern veröffentlicht.

und jetzt hab eich es doch getan. da ich so viel darüber geredet habe veröffentliche ich hier ein foto von meiner älteren tochter. aber natürlich so dass man sie nicht darauf erkennt ;-)

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+